· 

Nix für Erbsenzähler: das Erbsenrisotto


Zubereitungszeit: 60 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2-3 Personen


  • "Fiona komm nörgeln, das Essen ist fertig..."
  • "Igitt, Erbsen!"

Tja und sogar gleich eine ganze Menge davon, aber so geht es wohl vielen Eltern mit ihren Kindern. Das hält uns aber trotzdem nicht davon ab, dieses leckere Risotto zu kochen!

 

Das Rezept dazu ist von "Lecker" und du findest es hier.

 

Neben den klassische Risotto-Zutaten wie Weißwein, Gemüsebrühe, Reis und Parmesan kommen hier pürierte und ganze Erbsen mit dazu. Gebratene Schinkenwürfel und ein paar Minzblätter runden das Ganze geschmacklich ab.

 

Risotto zu kochen ist allgemein nicht schwer, dauert aber seine Zeit, da der Reis unter Rühren langsam die Flüssigkeit aufnehmen muss. Um diesen Schritt kommt man leider auch bei dieser Variante nicht herum. Die im Rezept genannte Menge finde ich für 4 Personen sehr niedrig bemessen, aus unserer Sicht maximal für 3!

 

Du liebst Risotto, bist aber in der Fraktion "Fiona" und kannst mit Erbsen nichts anfangen? Kein Problem, wie wäre es denn mit diesen Varianten:

Du siehst schon, Risotto kann man das ganze Jahr essen und dann ist auch sicher für jeden Geschmack mal was dabei :-)

 

Ach ja nochmal zu den Erbsen. Wenn dir das Erbsenrisotto geschmeckt hat, dann probier' mal den Porridge mit Erbsen & Ei, der ist geschmacklich ganz ähnlich :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0