· 

Fruchtiger Start in den Tag: Himbeer-Chia-Pudding


Zubereitungszeit: 3:15 Stunden

davon Ruhezeit: 3 Stunden (oder über Nacht)

Grundmenge: 4 Personen


Meine Tiefkühltruhe muss dringend mal vom Eis befreit werden. Daher bin ich gerade dabei die Bestände darin soweit wie möglich zu reduzieren. Unter anderem ist mir dabei auch ein angefangenes Päckchen TK-Himbeeren in die Hände gefallen.

 

Mein übervoller Ideenspeicher mit Rezepten die ich alle mal gerne testen würde hatte natürlich auch eine passende Verwendung parat: diesen Chia mit Himbeer-Püree von "Zimt & Chili".

 

Perfekt, der kam direkt auf die Speisekarte und heute war es dann soweit. Da der Chia ein paar Stunden quellen muss, habe ich diesen schon gestern Abend zubereitet. Daher musste ich heute morgen nur noch schnell das Obst pürieren und alles schön anrichten.

 

Also wer Chia-Pudding mag, für den ist diese Variante auf jeden Fall eine tolle Ergänzung im Repertoire. Das süß-säuerliche Fruchtpüree schmeckt erfrischend und macht Lust auf Sommer. Die Sahne oben drauf hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Im Sommer werde ich statt der TK-Himbeeren die frischen aus dem Garten nehmen. 

 

Der Chia eignet sich als leichtes Frühstück oder auch als Dessert. Bei letzterem sollten die Portionen dann aber ein bisschen kleiner ausfallen.


Das Rezept dazu findest du hier.

 

Und wenn du noch mehr Lust auf Chia hast, dann schau doch auch mal bei meinen anderen Rezepten vorbei:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0