· 

Schoko-Chia-Pudding


Zubereitungszeit: 4:15 Stunden

davon Ruhezeit: 4 Stunden (am Besten einfach über Nacht)

Grundmenge: 1 Person


Als Chia-Pudding bezeichnet man in Milch oder Joghurt gequollenen Chiasamen. Der Pudding selbst kann durch Zugabe verschiedenster Zutaten geschmacklich variiert werden und auch beim Topping sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Nicht nur als Dessert kann der Pudding serviert werden, sondern auch als Frühstück macht er sich gut. Einfach am Vorabend anrühren/kochen und morgens nur noch mit etwas Obst und Nüssen verfeinern. So hat man ein schnelles und gesundes Frühstück.

 

Heute habe ich zum Frühstück eine neue Version ausprobiert, einen Schoko-Chia-Pudding.

 

Über das Rezept dafür bin ich vor einer Weile mal bei "msn.com" gestolpert. Da es inzwischen leider nicht mehr online verfügbar ist (oder ich es zumindest dort nicht mehr finde), hier ein Foto davon.

 

Da ich es nicht ganz so süß mag, habe ich ein paar kleine Änderungen an den Zutaten vorgenommen:

  • 150 ml Pflanzenmilch
  • 35 g Chia-Samen
  • 1 EL Honig
  • 20 g Zartbitterschokolade
  • 1 Prise Salz

Geschmacklich gut, da kommt jeder Schoko-Fan auf seine Kosten. Die Konsistenz von Chia in Milch muss man halt mögen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0