· 

Pizza-Waffeln mit Kartoffelteig aus der Silikonform


Zubereitungszeit: 50 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 8 Waffeln

Mengenplanung: 2-3 Waffeln pro Person + Salatbeilage


Zusammen mit meinen zwei Silikon-Waffelformen habe ich mir damals auch das dazu gehörende Rezeptbuch von "Tupperware" gekauft.

 

Auf der österreichischen Tupperware-Seite gibt es einen Bereich, in dem man Rezepthefte auch als pdf runter laden kann (https://www.tupperware.at/produkte/rezeptflyer). Dort findest du im "Easyplus Waffeln Rezeptheft" auch dieses hier für Pizza-Waffeln.

 

Pizza aus dem Waffeleisen habe ich dir ja schon vorgestellt. Bei diesem Rezept hat mich vor allem der Waffelteig aus Kartoffeln interessiert.

 

Die Kartoffeln werden gegart und dann gestampft. Zusammen mit etwas Mehl, Eiern, Milch, Sprudel und Gewürzen wird daraus quasi ein herzhafter Kartoffelbrei.

 

Die Waffeln werden 15 Minuten gebacken und danach mit dem Belag versehen. Ich habe dabei auf meine bewährte Pizzasoße zurück gegriffen und frische Champignons statt der Dosenvariante verwendet.

 

Belegt kommen die Waffeln dann nochmal weitere 10 Minuten in den Ofen. Das optische Ergebnis sah schon mal gut aus, auch Fiona stürzte sich begeistert in den Geschmackstest. 

 

Leider galt dann für den Geschmack aber nicht das Gleiche wie für die Optik :-(

Die Waffel war sehr weich und durch den Belag innen zum Teil fast matschig. Auch konnte der Kartoffelgeschmack an sich bei uns nicht punkten. Die Meinung der Familienjury stand daher schon nach wenigen Bissen fest: Neee, da wird es keine Wiederholung bei uns geben.

 

Schade, aber das nächste tolle Waffelrezept kommt bestimmt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0