· 

Gyros-Rolle


Zubereitungszeit: 40 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2-3 Personen


Wenn du dir denkst: "Ja momentmal, so ein Rezept hat sie doch schon mal gepostet!" Ja und Nein :-)

 

Ich habe dir schon andere Rezepte mit dieser low carb-Wraplösung vorgestellt:

Das Grundprinzip des Wraps ist dabei immer sehr ähnlich, es variiert nur die Füllung. 

 

In meiner heutigen Version hat sie einen griechischen Touch. Neben dem Putengyros kommt nämlich auch noch Krautsalat und Tzatziki mit hinein.

 

Das Rezept ist von "Gaumenfreundin" und du findest es hier.

 

Den Krautsalat habe dafür selbst gemacht und die "Reste" gab es dann einfach als Beilage zur Rolle dazu. Da ich dann aber für die paar Blätter Blattsalat nicht extra noch einen Salatkopf putzen wollte, habe ich ihn heute einfach gegen eine weitere Portion Krautsalat in der Rolle ersetzt. Ich muss sagen, das hat mir sogar besser geschmeckt, als das "Original" :-)

 

Auch bei dieser Rolle empfehle ich dir, die fertige Rolle zum Schluss nochmal ca. 10 Minuten bei 180°C Umluft in den Ofen zu geben. Warm schmeckt sie uns einfach am besten und das Fleisch kühlt durch die restlichen Zutaten dann doch recht schnell aus.

 

Das Fleisch muss kräftig gewürzt werden, da die Gurken eine sehr neutralisierende Wirkung haben.

 

Je nach Hunger und Größe des Beilagensalates reicht so eine Rolle für 2-3 Personen. Leider kann sich Fiona dafür nicht erwärmen und so muss unser "armer" Papa sich immer der Reste erbarmen... Armer Mann...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0