· 

Geht auch low carb: Wrap mit Lachsfilet


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 1 Rolle

Mengenplanung: für ca. 2-3 Personen


Déjà-vu? Naja fast, den Wrap von "Castlemaker" gibt es mit zwei verschiedenen Füllungen. Die Variante mit Geflügel hatte ich dir schon vorgestellt.

 

Der Wrap besteht aus Eiern, Käse und Magerquark, er kommt also ganz ohne Mehl aus. Die Masse wird einfach gemischt, flach auf einem Backblech ausgestrichen und 20 Minuten gebacken. 

 

Leider stehen nicht bei allen Zutaten genaue Mengenangaben mit im Rezept, daher hier meine zur Orientierung:

  • 140 g Salatgurke
  • 160 g Tomate
  • 75 g Crème fraîche
  • 2 EL Ketchup

Ich nehme immer 300 g Lachsfilet. Dieses wird mit Salz. Pfeffer und etwas Zitronensaft gewürzt und dann in einer Pfanne knusprig angebraten. 

 

Damit sich der Wrap nachher auch gut aufrollen lässt, zerlege ich den Fisch dabei in kleine Stücke.

 

Wir bei der Fleischvariante auch, packe ich die Rolle nach dem Füllen nochmal bei 180° Celsius Umluft für 8 Minuten in den Ofen.

 

Eigentlich kommt alles von der Füllung (außer dem Fisch) kalt in den Wrap, aber dadurch kühlt der Fisch schnell aus. Daher lege ich die fertig gewickelte Rolle nochmal bei 180° C Umluft für 8 Minuten in den Ofen.

 

Dazu noch ein frischer Blattsalat und fertig ist das leckere low carb Gericht.

 

Hier noch der Link zum Originalrezept von "Castlemaker".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0