· 

Knödelgröstl mit Speck & Ei


Zubereitungszeit: 45 Minuten

Davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Personen


Vor kurzem musste ich unseren Gefrierschrank abtauen und dabei ist mir aufgefallen, dass da noch lauter leckere Dinge drin sind, die auf ihre Verwendung warten.

 

Da meine Küche demnächst voraussichtlich wieder zur Nudelmanufaktur mutieren wird, brauche ich dringend freie Gefrierkapazitäten :-)

 

Also ran an die "eisernen Vorräte": hmm auf Semmelknödel hätte ich mal wieder Lust. Aber für Gulasch ist es noch zu warm und bei der Pilzsoße jammert Fiona wieder. Höchste Zeit hier unseren Rezeptbestand zu erweitern...

 

... und tatsächlich, mein Pool an Rezept-Ideen hat doch wirklich was passendes parat: Knödelgröstl mit Speck und Ei

 

Die Idee zu dieser Kombination habe ich von "Lecker" und du findest sie hier.

 

Die Semmelknödel habe ich wie gesagt aus meinem Vorrat genommen. Das Rezept dazu findest du hier.

 

Die restliche Zutatenliste ist Überschaubar: Speck, bzw. Schinkenwürfel, Ei und Gewürze.

 

Die Semmelknödel werden nach dem Garen in Stücke geschnitten und dann angebraten. Danach kommen die gerösteten Schinkenwürfel und das Ei hinzu und schon ist man fertig.

 

Die Jury war sich in ihrer Meinung nicht ganz einig. Fiona war ganz begeistert, während Stefan und ich es etwas zu trocken fanden. Heißt also dann doch wieder Pilz-Rahmgeschnetzeltes oder auf kühlere Temperaturen für ein leckeres Gulasch warten :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0