Zubereitungszeit: 45 Minuten
davon Ruhezeit: keine
Grundmenge: 8-9 Waffeln
Mengenplanung: 2-3 Waffeln/Person + Salatbeilage
Makkaroni mit Käse - ein Klassiker der englischen & amerikanischen Küche. Doch heute möchte ich dir eine ganze neuer Interpretation davon zeigen.
Neben den obligatorischen Nudeln und dem Käse kommen noch Zwiebeln, Schinkenwürfel, Ei und etwas Mehl hinzu, bevor das Ganze in einem belgischen Waffeleisen kross ausgebacken wird. Ja du hast richtig gehört, nach den Kartoffeln und der Pizza kommen bei uns nun auch die Nudeln ins Waffeleisen...
Über die Kalorien schweigen wir an dieser Stelle lieber. Aber manchmal muss man sich auch mal was gönnen und da kommen solche Waffeln gerade recht.
Die Nudeln werden zusammen mit dem Käse so richtig schön kross und die Schinkenwürfel geben eine rauchige Note dazu. Wichtig ist aber, beim Würzen nicht mit Salz und Pfeffer zu sparen!
Die Idee dazu habe ich aus dem Rezept von "Springlane" welches du hier findest.
Wir haben nur zwei kleine Anpassungen daran vorgenommen:
- Statt dem vorgeschlagenen Käse nehme ich 150 g geriebenen Cheddar
- zudem verwende ich nur 1 Zwiebel
Aus der genannten Menge ergeben sich in unserem Waffeleisen 8-9 Waffeln, je nach Füllmenge. Die Backzeit ist je nach Eisen unterschiedlich, bei uns reichen ca. 5:20 Minuten.
Danach die Waffeln direkt servieren. Vermutlich schmecken sie auch kalt, aber wir hatten noch nie die Chance das auszuprobieren. Dazu sind sie einfach zu schnell weg :-)
Ein Gericht mit Suchtpotential für die ganze Familie!
Kommentar schreiben