· 

Zitronencreme-Chia-Pudding


Zubereitungszeit: 13 Stunden

davon Ruhezeit: 12:45 Stunden (am Besten über Nacht)

Grundmenge: 2 Personen


Nachdem erst vor ein paar Tagen mein letzter Versuch mit einer Kiwi-Chia-Variante nicht so sehr von Erfolg gekrönt war, stand für heute schon die nächste auf dem Speiseplan. Die fruchtige Idee habe ich von "cultured guru" und du findest das Rezept dafür hier.

 

Die Zitrone kommt dabei in Form der geriebenen Schale zur Chiamischung und der Saft in die Creme. Die Grundbasis der Creme sind eingeweichte Cashews und Milch. Für die gelbliche Färbung kommt etwas Kurkuma mit hinzu. Alls zusammen wird dann gut durchpüriert, wodurch eine cremige Masse entsteht.

 

Den Chia habe ich wieder am Vorabend angerührt, damit er gut durchquellen konnte. Nun muss nur noch beides dekorativ in einem Glas angerichtet werden.

 

Stefan hat sich mit mir zusammen dem Geschmackstest gestellt und schon nach dem ersten Löffel war uns beiden klar: nope, das ist nichts für uns!

 

Der Geschmack der Zitrone hat für uns so gar nicht zu den Cashews gepasst. Die Chiapudding selbst hat nur leicht zitronig geschmeckt.

 

Tja das war wieder nix. Aber in meinem Repertoire habe ich noch weitere Chia-Rezepte die auf ihre Verkostung warten, da wird doch irgendwann mal wieder eines dabei sein was uns überzeugen kann...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0