· 

Chia-Pudding mit Kiwi


Zubereitungszeit: 13 Stunden

davon Ruhezeit: 12:45 Stunden (am Besten über Nacht)

Grundmenge: 2 Personen


Als ich das Rezept von "Foodtempel" gesehen habe, hat mich das leuchtende Grün der Kiwi sofort angesprochen. Wenn das mal kein Gute-Laune-Start in den Tag ist!

 

Gesagt getan, die Zubereitung ist auch recht einfach. Die Kiwis werden geschält und püriert. Danach werden sie zusammen mit der Milch und dem Chia vermischt. Für etwas mehr Süße sorgt der Ahornsirup. Ich war auf Grund der angegebenen Menge etwas Skeptisch: 50 g für zwei Personen? Das erschien mir sehr viel, bin aber bei der Menge geblieben.

 

Gleich zu Beginn der Zubereitung hat meine Vorfreude auf das Frühstück schon einen Dämpfer bekommen: statt dem frischen und strahlenden grün, befand sich in meiner Schüssel nur eine grau-grüne Masse. Nach einer Stunde war der Chia gequollen und ich konnte ihn in die Dessertgläser umfüllen. Nun hatte der graue Chia farblich definitiv die Oberhand übernommen, seuftz.

 

Nach einer Nacht im Kühlschrank kam dann heute noch der Joghurt und ein wenig Deko hinzu, bevor Stefan und ich uns ein geschmackliches Urteil bilden konnten.

 

Trotz des vielen Ahornsirups hat die Säure der Kiwi klar den Geschmack dominiert. Der leicht säuerliche Naturjoghurt hat diese Geschmacksrichtung noch  zusätzlich unterstützt.

 

Alles in allem war der Chia nicht schlecht, aber irgendwie geschmacklich etwas einseitig. Daher wird es für uns keine Wiederholung geben. Wenn du ihn aber gerne mal probieren willst, dann findest du das Rezept dazu hier.

 

Achtung, an alle die nur eine "Kleinigkeit" frühstücken wollen, die Portionen sind recht großzügig kalkuliert :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0