· 

Mokka-Chia-Pudding


Zubereitungszeit: 12:10 Stunden

davon Ruhezeit: 12 Stunden

Grundmenge: 1 Person


Chia ist ein fester Bestandteil auf meinem Speiseplan und hat in verschiedenen Zubereitungsformen den Weg in unser Repertoire gefunden. Einer davon ist als sogenannter Chia-Pudding, bei dem die Samen über Nacht in einer Flüssigkeit quellen. Mit Milch, Pudding und Schokomilch kenne ich alles schon, aber Kaffee hatte ich bisher noch nicht, von daher musste ich das Rezept von "It starts with good food" unbedingt mal ausprobieren. Du findest es hier.

 

Es ist in englischer Sprache mit amerikanischen Maßeinheiten, daher meine Übersetzung. Statt Instantkaffee, habe ich "richtigen" Kaffee verwendet:

 

Zutaten:

  • 35 g Chiasamen
  • 60 ml Kaffee, heiß
  • 125 ml Milch
  • 20 g Ahornsirup
  • 15 g Kakaopulver
  • 1/2 TL Vanilleextrakt

Die Zutaten werden einfach miteinander vermischt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen habe ich alles nochmal gut aufgerührt und in ein hohes Glas umgefüllt. Eine Sahnehaube war mir zum Frühstück dann doch zu viel und so habe ich sie durch Milchschaum ersetzt.

 

Geschmacklich insgesamt nicht schlecht, jedoch hat der Kakao den Kaffeegeschmack fast komplett überdeckt und somit hat es doch sehr nach dem Schoko-Chia-Pudding geschmeckt, den ich ja bereits im Repertoire habe.

 

Von daher, sorry, nein leider kein Plätzchen in unserem Repertoire für dieses Rezept.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0