· 

Wendestulpen "Leni"

Passend zu dem Oversize-Vokuhila-Shirt "Lennja" habe ich nach einen Schnittmuster für Stulpen gesucht und habe dieses von "Zierstoff" gefunden.

 

"Leni" sind vielseitig einsetzbare Wendestulpen und das Schnittmuster ist für die Größen 62-152.


21.10.2019

In meinem ersten Versuch habe ich die Stulpen in der schmalen Version in Größe 110 genäht.

Die besondere Herausforderung an den Stulpen ist es, die Bündchen richtig anzunähen, so dass die Stulpen dennoch von beiden Seiten ohne Sichtnaht getragen werden können.

 

Dies ist durch eine spezielle Falttechnik und den Einsatz einer Wendeöffnung möglich. Das mit der Bildanleitung hinzu bekommen war im ersten Anlauf gar nicht so einfach...


18.02.2023

Die erste Version der Stulpen trägt Fiona immer noch. Von der Weite her passen sie auch noch toll, könnten aber inzwischen natürlich ein bisschen länger sein.

 

Da es dieses Jahr auch ein neues Oversize-Shirt gegeben hat, durften die farblich dazu passenden Stulpen natürlich nicht fehlen. Schnitttechnisch sind diese jedoch quasi eine Eigenkreation, denn ich ich habe die Weite aus Gr. 110 beibehalten, die Stulpen aber um einige cm verlängert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0