· 

Oversize-Vokuhila-Shirt "Lennja"

An diesem Schnittmuster von "Mamili1910" hat mir besonders der asymmetrische Schnitt angetan. Das Shirt ist zum einen hinten länger und hat seitlich die lustigen Zipfel die es von anderen Longshirts abheben.

 

Fionas besonderes Highlight sind die überlangen Ärmel mit dem Daumenloch, es gibt aber auch eine "normale" Ärmelversion :-)

 

Das Schnittmuster umfasst die Größen 80 - 160 und du findest es z.B. hier.

 

Durch die asymmetrische Form fand ich den Saum etwas schwieriger und auch die Daumenlöcher brauchen ihre Zeit. Aber die hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)

 

Das Shirt sieht besonders toll aus, wenn man dazu noch passende Stulpen hat. ich verwende dazu immer die Wendestulpen Leni von "Zierstoff"


29.09. & 17.10.2019

Bei den ersten beiden Exemplaren aus 2019 habe ich jeweils die Version mit den langen Ärmeln gewählt. Das Longshirt mit dem Rehkitzen hat die lange Schalvariante und die mit den Nilpferden die kürzere.


!!NEW 19.02.2023 NEW!!

Aus den ersten beiden Longshirts ist Fiona natürlich schon lange raus gewachsen, aber es hat doch erstaunlich lange gedauert, bis ich es endlich geschafft habe, ihr ein Neues zu nähen.

 

Fiona war es dabei wichtig, dass es keinen Schalkragen haben soll, daher habe ich dieses Mal einen Bündchen in ihrer neuen Lieblingsfarbe blau gewählt. Dazu passend sind dann auch die überlangen Ärmel mit dem Daumenloch entfallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0