· 

Maispatty - ein zweiter Anlauf


Zubereitungszeit: 40 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: ca. 7 Puffer

Mengenplanung: 7 Puffer/Person als Hauptspeise mit Salatbeilage


In meinem Post vom 20. August habe ich dir ja von meinem Tijuana-Projekt erzählt, bei dem ich versuche, die Komponenten eines super leckeren Veggie-Burgers im mexikanischen Stil nachzukochen.

 

Der erste Anlauf in der Versuchsreihe für das Maispatty war nicht so erfolgreich und daher stellt sich heute ein zweites Rezept dem Test. Es ist "eat smarter" und du findest es hier.

 

Beim letzten Mal war ja die Konsistenz der Puffer noch nicht so ideal und sie sind beim Braten auseinander gefallen. Bei diesem Rezept wird ein Teil des Mais püriert und und es kommen Ei und Mehl zur Bindung hinzu.

 

Der dadurch entstehende Teig bindet die Maiskörner zusammen und sie lassen sich besser ausbacken. Jedoch leidet die Knusprigkeit  deutlich darunter.

 

Geschmacklich hat der Curry ziemlich dominiert und den Maisgeschmack nahezu überlagert.

 

Aus den 150g Mais habe ich 7 Puffer raus bekommen. Wie das allerdings für zwei Personen ausreichen soll, weiß ich wirklich nicht. Zusammen mit Salat war das eher nur eine Single-Portion.

 

Tja damit passen die Puffer weder geschmacklich noch optisch zum dem, was ich mir für meinen Burger vorstelle. Schade, das war wieder nichts :-(

 

Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch ein drittes Rezept. Aktuell habe ich jedoch keines in Petto.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0