· 

Brot-Waffeln


Zubereitungszeit: 60 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 3 Personen


Jaja, ich kann es nicht lassen und bringe schon wieder ein Waffel-Rezept. Man könnte meinen mir hat der Reinfall am Dienstag noch nicht gereicht. 

 

Aber heute gab es ein bewährtes Rezept aus unserem Repertoire. Zudem ist es keine Süßspeise sondern eine Beilage, aber halt eine aus dem Waffeleisen.

 

Das Rezept dazu ist von "Kleiner Kuriositätenladen" und du findest es hier.

 

Im Prinzip ist das die Knusprige Alternative zum gekochten Semmelknödel, den beide bestehen aus Semmel-/Brotstückchen. In die Waffel kommen jedoch auch Speck und Zwiebeln sowie Feta. Dadurch wird sie besonders herzhaft. Fiona war ganz begeistert davon.

 

Beim ersten Mal habe ich mich an die Mengenangaben im Rezept gehalten. In unserem großen Waffeleisen waren die Waffeln dann aber ein bisschen trocken. Heute habe ich noch zusätzliche Milch hinzu gefügt und das Ergebnis war deutlich besser.

 

Die Im Rezept aufgeführten Gewürze führe ich nicht, daher habe ich die Masse analog zu den Semmelknödeln mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Piment und getrockneter Petersilie gewürzt.

 

Die Brot-Waffel passt toll zu deftigen Soßen, wie z.B. bei Braten, aber auch mit einem Rahmsößchen macht sie sich gut. So kam sie heute z.B. zusammen mit unserem Pilz-Rahmgeschnetzelten auf den Tisch. 

 

Für die Zubereitung brauchst du auf jeden Fall ein leistungsstarkes belgisches Waffeleisen. Die Waffel ist sehr sättigend, daher reicht eine davon pro Person als Beilage vollkommen aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0