· 

Das "American-Cheesecake-Waffeln"-Debakel :-(


Zubereitungszeit: 10 Minuten + ca. 3 Minuten Backzeit/Waffel

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 6 Waffeln


Das Wort "Debakel" ist noch gar kein Ausdruck für mein Ergebnis bei diesem Rezepttest. Dass uns Rezept nicht schmecken, oder die Optik nicht ganz dem auf den Fotos entspricht, das ist ja ganz normal. Aber dass ein Rezept sowas von gar nicht funktioniert hatte ich in den letzten 2,5 Jahren wirklich nur zwei Mal!

 

Das zweite Mal war heute mit dem Rezept von "OptiWelt" für Cheesecake-Waffeln, welches du hier findest.

 

Das Rezept ist eigentlich für den Optigrill, aber ich hatte schon ein anderes Rezept (Haselnuss-Waffeln) welches auch für dieses Gerät konzipiert ist und in meinem Waffeleisen super geklappt hat.

 

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich körnigen Frischkäse verwendet habe, aber die Waffeln waren so weich, dass jeglicher Versuch sie aus dem Eisen zu lösen in einen unansehnlichen Haufen verwandelt hat :-(

 

Ganz zu schweigen davon, dass mein Waffeleisen noch nie so dreckig nach der Benutzung war.

 

Geschmacklich bekommt man das, was man erwartet hat: warmen Käsekuchen. Aber das konnte mich am Ende auch nicht wirklich zufrieden stellen, für dieses Rezept wird es bei uns keine Wiederholung geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0