· 

Haselnuss-Waffeln


Zubereitungszeit: 10 Minuten + ca. 3 Minuten Backzeit/Waffel

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: ca. 10 Herzwaffeln

Mengenplanung: 2-3 Waffeln/Person als vollwertige Süßspeise


Wer Waffeln liebt wie ich, braucht unbedingt auch eine Variante mit Nüssen in seinem Repertoire. Meine Vollkorn-Nuss-Variante mit Apfel habe ich dir ja schon vorgestellt. Hier nun eine zweite Sorte. Das Rezept ist von "OptiWelt" und du findest es hier.

 

Der Teig ist klassisch aus Mehl, Backpulver, Ei, Zucker und Milch. Dazu kommen dann die gemahlenen Haselnüsse (oder auch andere Nussorten).

 

In der Version auf dem Titelfoto habe ich die Waffeln in unserem belgischen Minieisen ausgebacken. Funktioniert aber auch im "großen" Belgischen oder im Herzwaffeleisen. 

 

Die Backzeit variiert natürlich je nach Waffeleisen. Bei unserem Herzwaffeleisen haben sie auf Stufe 2,5 von 5 gut 3 Minuten gebraucht.

 

Leider kann sich die zweite Süßspeisenesserin im Hause Essig nicht für diese Waffelsorte erwärmen. Tja Pech, bleibt schon mehr für mich *g*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0