· 

Brokkoli-Mango-Salat


Zubereitungszeit: 20 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2-3 Personen


Brokkoli habe ich bisher immer nur in gekochter/gebackener Form gegessen. Heute jedoch stand er in Form eines Rohkostsalats auf dem Prüfstand.

 

Schon rein Optisch hatte mich das Rezept angelacht. Zudem hatte mich die Kombination von Mango mit Brokkoli, Mozzarella und Erdnüssen geschmacklich interessiert.

 

Das Rezept dazu ist von "Keksstaub" und du findest es hier.

 

Die Zubereitung geht recht fix, vor allem wenn man das Gemüse klein häxelt statt es zu schneiden.

 

Die Mengen sind bei uns größenbedingt leicht vom Rezept abgewichen:

  • mein Brokkolikopf hatte 400g (netto 288g) und die Mango 500g (netto 370g)
  • 10ml Essig war viel zu wenig, daher habe ich 40ml genommen und auch die Ölmenge leicht auf 30 ml erhöht
  • Statt frischer Petersilie habe ich getrocknete verwendet 

In der Mengenkombination hat es zwei gute Salatportionen (als Hauptspeise) ergeben.

 

So und wie war das Fazit?

 

Optisch toll, geschmacklich ungewohnt. Insgesamt jetzt nicht so prickelnd, dass der Salat mit ins Repertoire darf. Da haben wir schon einen ähnlichen mit Mango, Mais und Hüttenkäse, welcher uns besser schmeckt. Das Rezept dazu wird sicher bald folgen, denn der Salat ist ideal für heiße Tage :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0