· 

Reispfanne mit Chorizo & Ofengemüse


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


Heute haben wir ein Rezept getestet, welches mir von meiner Cousine Simone empfohlen worden ist. Es ist von "HelloFresh" und du findest es hier.

 

Da wir für die herzhaften Waffeln mit Chorizo nicht die komplette Wurst benötigt hatten, war dieses Rezept die perfekte Wahl zur Resteverwertung :-)

 

Vor dem Genuss war aber erstmal schnippeln angesagt. Vor lauter Begeisterung habe ich dann auch gleich 3 Zucchini statt der eigentlich vorgesehenen 2 verarbeitet. War halt gerade so schön "im Fluss"...*g*.

 

Daher hatten wir dann 600 g Zucchini, 220 g Paprika und 100 g Champignons entsprechend wurde der Beilagensalat spontan gecanceled.

 

Während das Gemüse schön im Ofen schmort (hat bei uns rund 30 Minuten geauert) bereitet man die eigentliche Reispfanne zu. Der Reis wird dabei direkt in der Pfanne mit gegart und nimmt dabei die Aromen der Soße mit auf.

 

Die Soße selbst braucht durch das Pesto und die würzige Paprikawurst nicht viel zusätzliches Gewürz. Die im Rezept genannte Gewürzmischung habe ich nicht verwendet, sondern statt dessen mit 1 TL Paprikapulver edelsüß und 1 TL Thymian gerebelt gewürzt.

 

Für den Dip habe ich Basilikumgewürz genommen statt dem Frischen, da meiner im Topf leider nicht mehr genug brauchbare Blätter hatte.

 

Nun den Reis auf die Teller verteilen und das Ofengemüse darüber geben. Jeweils 2 EL Dip dazu geben, mit Parmesanflakes garnieren und genießen.

 

Das Rezept hat uns sehr gut geschmeckt und darf mit ins Repertoire. Die nächste Zucchiniflut aus unserem Garten kommt bestimmt und ich habe eine weitere Alternative in petto, diese in unserem Speiseplan zu verarbeiten :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0