· 

Gefüllte Laugenstangen


Zubereitungszeit: 40 Minuten (ohne Zubereitung der Laugenstangen selbst!)

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 12 Stück

Mengenplanung: 1-2 Stangen/Person


Mein Pizzaweckle habe ich dir ja schon vorgestellt. Heute kommt eine nicht minder leckere und ebenso partytaugliche Alternative aus unserem Repertoire: gefüllte Laugenstangen

 

Die Laugenstangen dafür backe ich am liebsten selber, alternativ kannst du sie natürlich auch einfach beim Bäcker frisch kaufen :-)

 

Die Füllung basiert auf dem Rezept von "Jankes Seelenschmaus", du findest es hier.

 

Ich habe die Mengenverhältnisse jedoch ein bisschen abgeändert. Für 12 Stangen verwende ich:

  • 300 g Crème fraîche
  • 200 g Schinkenwürfel
  • 200 g Emmentaler, gerieben
  • Salz & Pfeffer

Zudem geben wir den Stangen mit ein paar Jalapenos gerne noch ein wenig Schärfe.

 

Die Stangen eignen sich toll für Partys oder einen Brunch, denn sie lassen sich prima vorrichten. Einfach befüllen, kühl stellen und kurz vor dem Verzehr ausbacken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma (Sonntag, 06 Februar 2022 19:40)

    Wir konnten heute die gefüllten Laugenstangen testen. Ergebnisse: super lecker, Nachmachpotenzial: sehr hoch