· 

Dunkelbiergulasch


Zubereitungszeit: 3:30 Stunden

davon Schmorzeit: 2:15

Grundmenge: 3-4 Personen


Heute ist wieder einer dieser Tage an denen es nur einmal am Tag regnet, dafür aber 24 Stunden am Stück. Der Himmel ist grau und es wird gar nicht richtig hell. 

 

Genau das passende Wetter für das Rezept, welches sich heute der Familienjury stellen wird: ein Rindergulasch mit Dunkelbier.

 

Das Rezept für diesen bayrischen Schmortopf habe ich von "Joyful Food" und du findest es hier

 

Bisher haben wir unser Gulasch immer mit Rotwein verfeinert, die Bierversion ist geschmacklich deutlich herber.

 

Im Rezept steht "1 Flasche", aber ohne genaue Angabe zur Füllmenge. Ich habe heute mal mit einer 0,33er Flasche angefangen. Statt "normaler" Zwiebel habe ich Lauch verwendet, den ich noch zu Hause hatte.

 

Alle restlichen Zutaten sowie die Vorgehensweise waren jedoch genau wie im Rezept beschrieben.

 

Als Beilage hatten wir ein paar Scheiben meines Kartoffelbrots.

 

Nun zum "Urteil". Also der Biergeschmack ist auch nach der langen Schmorzeit noch deutlich vorhanden, soll ja auch so sein!

 

Es war insgesamt ganz ok, aber mir persönlich schmeckt die Rotwein-Version besser. Auch mein Mann als Biertrinker hat sich dieser Meinung angeschlossen, von daher wird es für uns keine Wiederholung geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0