Zubereitungszeit: 30 Minuten
davon Ruhezeit: keine
Grundmenge: 6 Personen
Mango und Kraut? Echt das soll schmecken?
Das war auch mein erster Gedanke, aber die Neugier hat dann doch gesiegt! Heute haben wir diese exotische Geschmackskombination zusammen mit Freunden ausprobiert. Dazu gab es leckeren Flammlachs und frisches Ciabatta.
Ver dem Genuss steht allerdings ein bisschen Schnippelarbeit an, wie bei den meisten asiatischen Gerichten :-/
Der Spitzkohl muss in dünne Streifen geschnitten werden und Karotten und Mango in dünne Stifte. Das war bei der reifen und flutschigen Mango gar nicht so einfach.
In das Dressing kommt neben Essig und Öl auch Honig und Sambal Oelek. Das gibt dem ganzen einen herrlich süß-scharfen Geschmack. Die einfach Portion Dressing hat bei mir jedoch nicht aus gereicht, da war der Salat noch recht trocken. Daher habe ich die doppelte Menge verwendet und so hat es prima gepasst.
Das Tüpfelchen auf dem "i" sind dann die grob zerstoßenen Erdnüsse im BBQ-Teigmantel die dem ganzen einen kleinen Crunch-Effekt verliehen haben.
Die Anfängliche Skepsis war wirklich unbegründet. Kraut und Mango passen super zusammen und dieser Kombination auch perfekt zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.
Du hast jetzt auch Hunger bekommen? Dann probier' den Salat doch gerne auch mal aus. Er ist von "LECKER" und das Rezept dafür findet du hier.
Kommentar schreiben