· 

Belgische Waffeln aus dem Backofen


Zubereitungszeit: 30 Minuten

davon Ruhezeit: 2 Minuten

Grundmenge: 8 Waffeln


Das Rezept dafür war als Beileger bei meiner Waffelform von "Tupperware" mit dabei. Man findet es aber auch im Netz, z.B. hier.

 

Die Zubereitung ist sehr einfach und die Zutatenliste ist überschaubar und damit sind die Waffeln wirklich eine tolle Wahl bei spontanen Waffelgelüsten :-)

 

Die Zutaten werden zu einem sehr flüssigen Waffelteig verrührt und dieser dann auf die Silikonformen verteilt. Aus der Grundmenge ergeben sich 8 Waffeln, du brauchst also am besten gleich zwei Silikonformen um den Teig in einem Rutsch verarbeiten zu können.

 

Nach 15 Minuten im Backoffen müssen die Waffeln noch kurz 2 Minuten in der Form auskühlen, damit sie beim Rauslösen nicht brechen.

 

Noch ein bisschen Puderzucker drüber und schon kannst du sie genießen. Am Besten schmecken sie natürlich warm, im kalten Zustand sind sie dann nicht mehr ganz so fluffig.

 

Das Rezept haben wir schon sehr lange in unserem Repertoire und es ist bei allen bisher immer super angekommen. Seit ich den Blog schreibe, haben wir sie auch schon mehrfach zubereitet, aber irgendwie habe ich immer vergessen während der Zubereitung die Fotos zu machen. So hat es nun doch recht lange gedauert, bis ich dir das Rezept endlich präsentieren konnte.

 

Aber heute hat es dann endlich geklappt und ich bin wirklich gespannt, wie dir diese Waffeln schmecken. Ich freue mich schon auf dein Feedback.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0