· 

Karotte-Nuss-Waffeln mit Apfelmus & Sahne


Zubereitungszeit: 15 Minuten + 4 Minuten Backzeit je Waffel

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 5 Waffeln

Mengenplanung: 2 Waffel pro Person


Das Rezept ist von "LECKER" und du findest es hier.

 

Ja, ja ich weiß, ich habe eigentlich schon genug Waffelrezepte im Repertoire, aber süßer Teig zusammen mit Karotten, das wäre eine neue Kombi!

 

Also hat das Rezept einen Testlauf bei uns bekommen. Es beinhaltet neben den Waffeln eigentlich auch noch Apfelkompott und karamellisierte Haselnüsse. Mit ungebackenen Haselnüssen habe ich allergietechnisch leider Probleme und musste sie daher vorsichtshalber lieber weg gelassen.

 

In unserem Keller warten noch einige Gläser meines selbstgemachten Apfelmuses auf den Verzehr,  daher habe ich darauf verzichtet heute zusätzliches zu kochen und mich einfach aus dem Bestand bedient :-)

 

Der Teig unterscheidet sich im Wesentlichen durch drei Dinge vom "klassischen" Waffelteig:

  • durch den braunen Zucker
  • durch die geraspelten Karotten
  • durch die gemahlenen Haselnüsse

Den Teig habe ich dann im normalen Herzwaffeleisen ausgebacken. Bei mir hat das ca. 4 Minuten je Waffel gedauert, danach waren sie schön knusprig.

 

Serviert habe ich sie dann zusammen mit dem Apfelmus und ein wenig Sahne. Auf Grund der geringen Verbrauchsmenge habe ich da einfach auf ein Fertigprodukt in der Sprühflasche zurück gegriffen.

 

Die Waffeln haben uns super geschmeckt. Die Karotte sieht man optisch in der Waffeln, schmeckt sie aber kaum heraus. Deutlicher merkt man die Nüsse, die ihr einen angenehmen Biss geben. Die Kombi mit dem Apfelmus hat uns auch gut geschmeckt. Sahne passt natürlich immer, aber nicht gerade der Figur dienlich.

 

Alles in allem von uns ein "Daumen hoch", das Rezept darf in unser Repertoire einziehen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0