· 

Quesadillas mit Spinat & Kartoffeln


Zubereitungszeit: 1:15 Stunden

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 8 große Quesadillas

Mengenplan: 2-3 Personen


Das Rezept habe ich hier bei "Vanguard of Hollywood" gefunden. Wir haben zwar schon ein ganz ähnliches Quesadillarezept mit Süßkartoffeln, Spinat & Kidneybohnen, aber hier hat mich das Bild einfach angelacht und ich musste es einfach probieren!

 

Das Rezept ist auf englisch mit amerikanischen Maßeinheiten, daher hier wieder mein "Übersetzungsservice" :-). Für 8 große Tortillas (ca. 25 cm Durchmesser) habe ich folgende Mengen für die Füllung verwendet:

  • 680 g Kartoffeln
  • 130 g Spinat frischer
  • 35 g Butter
  • 60 ml Milch
  • 60 g Mascarpone
  • 150 g Cheddar gerieben
  • Zwiebelgranulat
  • Knoblauchgranulat
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen, grob in Stücke schneiden und in Salzwasser garen
  2. Wasser abgießen und Kartoffeln stampfen oder pürieren. Dabei Milch, Butter und Mascarpone untermischen
  3. Mit den Gewürzen abschmecken
  4. Spinat waschen und pürieren, dabei etwas von der Kartoffelmasse untermischen
  5. Den Spinat wieder zu der restlichen Kartoffelmasse geben und alles gut durchmischen
  6. Ca. 2 gehäufte Esslöffel Füllung auf einer Hälfte des Tortillas verteilen und mit Käse bestreuen
  7. Tortilla hälftig falten und in einer Pfanne mit etwas Öl goldbraun backen
  8. Wenden und auch von der anderen Seite backen
  9. Quesadilla in handliche Stücke schneiden und im Ofen warm halten
  10. Mit den anderen Tortillas ebenso verfahren und dann alle zusammen mit Salat servieren

Also geschmacklich waren die Quesadillas lecker. Mir persönlich war die Füllung durch das pürieren jedoch zu weich, aber sonst kann ich es wirklich empfehlen.

 

Dennoch wird es bei uns keine Wiederholung geben, dafür ist die Süßkartoffel-Variante einfach noch besser :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0