· 

Apfel-Zimt-Chia-Pudding


Zubereitungszeit: 45 Minuten

davon Ruhezeit: mind. 30 Minuten

Grundmenge: 2 Personen


Das Rezept dafür ist aus "Marvins Fitnessblog" und du findest es hier.

 

Ein3 eher weihnachtlich angehauchte Chia-Pudding-Variation durch den Zimt. Weihnachten ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hatte trotzdem Lust dieses Rezept mal auszuprobieren.

 

Der Chia wird klassisch mit Milch zum Quellen gebracht und dann mit dem Zimt verfeinert. Eigentlich kommt auch noch Agavendicksaft mit rein, aber das war mir zu süß.

 

Zusätzlich zum Chia kommt Apfelmus und auch frischer Apfel mit in Glas und werden mit ein paar Pekannüssen abgerundet.

 

Also der Chia-Pudding mit der Zimtnote ist nicht schlecht. Was für meinen Geschmack so gar nicht dazu gepasst hat, ist das Apfelmus. Ja, wir haben auch eine Variante mit Himbeerpüree im Repertoire, was ja von der Konsistenz her ähnlich ist, aber hier konnte mich die Kombi nicht überzeugen.

 

Daher wird es für mich bei diesem einen Versuch bleiben. Aber ich habe noch weitere Chia-Rezepte auf meiner "muss ich unbedingt mal ausprobieren"-Liste. Vielleicht ist da ja noch eine mit dabei, die mich mehr überzeugt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0