· 

Schoko-Bananen-Scones


Zubereitungszeit: 25 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 6-8 Scones


Fluffige Scones ohne Zucker aber mit flüssigen Schokostückchen? Yummy, das musste ich einfach probieren! Das Rezept dafür ist von "frei von" und du findest es hier.

 

Der Teig besteht nur aus wenigen Zutaten: Mehl, Backpulver, Salz, Banane, Milch und natürlich die Schokotröpfchen. Statt Vollkornmehl habe ich jedoch Weizenmehl Type 1050 genommen, damit die Scones nicht zu trocken werden.

 

Alle Zutaten werden kurz vermischt und dann wird der zähe Teig als kleine Häufchen auf ein Backblech gesetzt. Das Rezept ist für 6-8 Scones, wobei sie bei 8 dann schon recht klein sind. Daher habe ich mich für die 6er-Variante entschieden.

 

Nach 12 Minuten im Backofen war es dann auch schon soweit. Geduftet haben sie sehr lecker, aber leider konnte der Geschmack da nicht mithalten. Ja die flüssige Schokolade ist immer gut, aber der Rest war einfach nichtssagend. Konnte uns also nicht wirklich überzeugen.

 

Viel mehr kann ich dazu auch nicht wirklich sagen, außer: sorry, hier wird es keine Wiederholung bei uns geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0