· 

Vollkornpfannkuchen mit Schinken-Käse-Füllung


Zubereitungszeit: 40 Minuten

davon Ruhezeit: kein

Grundmenge: 6 Pfannkuchen

Mengenplanung: 2 Pfannkuchen pro Person


Wir haben ja schon ein "normales" Pfannkuchenrezept in unserem Repertoire, aber diese Vollkornvariante hat mich dennoch interessiert. Passenderweise bin ich dann noch über eine weitere Füllungsvariante gestolpert. Da lag es natürlich nahe, beide miteinander zu kombinieren:

  • die Vollkornpfannkuchen von "Fitary", die du hier findest
  • und die Schinken-Käse-Füllung aus diesem Rezept von "Foodwerk"

Der Pfannkuchenteig ist sehr dünnflüssig und schaumig. Beim Ausbacken muss man darauf achten, dass man nicht nur Schaum erwischt, sonst hat man am Ende nur ein zerrupftes Etwas in der Pfanne. Die Pfannkuchen sind auch brüchiger als ich sie sonst kenne, was das Aufrollen dann etwas erschwert hat.

 

Auf den fertigen Pfannkuchen kommen dann Käse und Schinken und werden zusammen eingerollt. Die Pfannkuchen habe ich im Backofen warm gehalten, bis ich mit allen fertig war.

 

Nun kam der Geschmackstest und Fiona stand schon ganz hungrig neben der Pfanne. Pfannkuchen, Käse und Schinken passen prinzipiell schon zusammen, aber die Vollkornvariante konnte uns geschmacklich nicht überzeugen. Sie war fad und so fluffig, dass es schon nach einem "Hauch von Nichts" geschmeckt hat. Auf der anderen Seite dann die sehr üppige Füllung.

 

Nun, was war ein Versuch wert, aber wir drei waren uns einig: unsere anderen Pfannkuchenvarianten schmecken uns besser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0