· 

Chili-Cheese-Sauce


Zubereitungszeit: 15 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Portionen


Dieses Rezept von "Big meet love" habe ich schon sehr lange auf meiner "muss ich mal probieren Liste", aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt dafür.

 

Als ich dann auf der Suche nach tollen Ideen für unseren Halloween-Abend war, bin ich über den "kotzenden Kürbis" gestolpert. Ei das ist doch mal was! Tortillachips mit verschiedenen Dips in passender Aufmachung, da passt die Sauce doch prima dazu! Und als weitere Auswahl dann noch Guacamole &Tomatensalsa aus meinem Repertoire.

 

Die Soße besteht aus zweierlei Käsesorten die bei geringer Hitze im Topf zusammen mit Milch geschmolzen werden. Danach kommen kleingeschnittene Chilischote und Jalapeños hinzu. Da ich keine frischen Jalapeños bekommen habe, habe 25g Eingelegte benutzt.

 

Noch Gewürze untermischen und direkt servieren, denn sobald die Sauce abkühlt, wird sie wieder fest :-)

 

Da ich auch kein Chipotle-Pulver bekommen habe, habe ich 1 TL Chili-Würzmischung verwendet.

 

Für die stilgerechte Aufmachung habe ich einen Kürbis ausgehöhlt und etwas erhöht vor eine große Backform gesetzt. Damit die Guacamole sich nicht gleich überall verteilt, habe ich mit Alufolie in kleines Schälchen geformt, so ist auch der Kürbis sauber geblieben und konnte danach zu Fionas Kürbis mit vor die Haustüre. 

 

Optisch und geschmacklich kam das Arrangement bei allen sehr gut an und ich denke die Sauce wird es bald auch mal wieder geben. Sie passt auch super zu Burgern oder für den nächsten Raclette-Abend.

 

Du findest das Rezept dafür hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0