· 

Geeistes Himbeer-Dessert


Zubereitungszeit: 4:30 Stunden

davon Ruhezeit: 4:00 Stunden

Grundmenge: 4 Waffeln

Mengenplanung: 1 Waffel/Person


Heute kommt meine Silikon-Waffelform nicht im Backofen zum Einsatz, sondern in der Tiefkühltruhe. Das Dessert-Rezept war eines der ersten, welches ich damals mit der Form ausprobiert habe, aber seitdem war es dann irgendwie in der Versenkung verschwunden. Es ist wieder eines aus dem Rezeptheft von "Tupperware", welches ja leider nicht mehr offiziell zu kaufen ist, aber ich habe auf der österreichischen Herstellerseite einen Bereich gefunden, in welchem man das "Easyplus Waffeln Rezeptheft" als pdf downloaden kann. Dort findest du auch das für das "Geeistes Himbeer-Dessert".

 

Die Himbeeren werden durch ein Haarsieb passiert, das mixen vorher habe ich mir gespart. Jedoch konnte ich mich daran erinnern, dass beim letzten Versuch das Verhältnis zwischen Himbeermus und Sahnecreme ein ganz anderes war, als auf dem Bild. Daher habe ich dieses Mal jeweils nur 3 TL Himbeermus in die Formen gegeben und den Rest mit der Sahne-Sauerrahm-Kondensmilch-Mischung aufgefüllt.

 

Die Waffelformen waren dann nicht ganz gefüllt, aber das Optische Ergebnis kam dann doch eher dem Rezeptfoto gleich.

 

Nach 4 Stunden im Gefrierschrank war es dann soweit. Die Waffeln lassen sich leicht aus der Form lösen, sollten dann aber direkt serviert werden, da sie sehr schnell schmelzen. Also definitiv nicht wie im Rezept beschrieben erstmal antauen lassen, das gibt nur Sauerrei!

 

Fiona fand die Waffeln sehr lecker. Stefan und ich waren da etwas anderer Meinung, uns hat da die Cremigkeit gefehlt. Die ist in einem ganz ähnlichen Rezept aus unserem Repertoire für gefrorene Bananen-Cookie-Waffeln deutlich besser. Daher wird es bei uns leider nicht noch eine Wiederholung geben.

 

Wenn du aber nach einer leckeren Variante mit Himbeeren suchst, dann kann ich dir die geeisten Himbeer-Bananen-Waffeln sehr empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0