· 

Pizza meets Lasagne: Makarnadan-Pizza


Zubereitungszeit: 35 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 8 große Spieße

Mengenplanung: 2-3 Spieße pro Person


Makarnadan-Pizza, was ist denn das? Also laut Rezeptbild eine Mischung aus Lasagne und Pizza!

 

Makarnadan ist das türkische Wort für "aus Nudeln". Rigatoni oder ähnliche Nudeln werden dafür vorgekocht und auf einem Spieß aneinander gereiht. Dann kommt quasi ein Pizzabelag darauf. Wie bei der klassischen Pizza ist bei der Auswahl des Belags alles erlaubt, was schmeckt!

 

Diese Rezeptidee habe ich als Kurzvideo gesehen, leider ohne konkrete Detailangaben. Da ich die Idee aber interessant fand, habe ich nach Alternativseiten mit konkreten Rezeptangaben gesucht und bin hier bei "nefis yemek tarifleri" fündig geworden. Die Seite ist auf türkisch, man kommt aber gut mit der Autoübersetzung des Browsers klar.

 

Für uns drei als Hauptspeise habe ich folgendes verwendet:

  • 400 g Tortiglioni
  • 80 g Mais (Dose)
  • 80 g Salamiherzen
  • 150 g Cheddar, gerieben
  • 2 EL Ketchup
  • 1 EL Tomatenmark
  • Pizzagewürz
  • Jalapenos

Daraus haben sich 8 große Spieße ergeben, die nach 15 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze fertig waren.

 

Fiona war zuerst sehr begeistert, Stefan und ich nicht so sehr. Für uns waren es trockene Nudeln mit etwas Belag. Nach ein paar Bissen ließ auch bei Fiona die Begeisterung nach und das Familienurteil viel dann doch eindeutig aus:

 

Sorry, aber keine Chance auf eine Wiederholung für uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0