· 

Vanille-Porridge mit heißen Himbeeren


Zubereitungszeit: 15 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 1 Person


Heiße Himbeeren habe ich bisher nur zu Vanilleeis gegessen aber mit Porridge, das klang interessant!

 

Das Rezept habe ich von "Dinkel & Beeren" und du findest es hier.

 

Die Zutaten sind sehr überschaubar und die Zubereitung geht schnell. Im Prinzip wird ein "ganz normaler" Porridge auf Milchbasis gekocht, welcher dann aber mit Puddingpulver Vanillegeschmack verfeinert wird.

 

Parallel dazu werden die Himbeeren kurz aufgekocht. Ich habe hier frische aus dem Garten genommen, es geht natürlich aber auch mit der TK-Variante.

 

Beides zusammen anrichten und direkt warm genießen.

 

Ist eine lecker cremige Abwechslung auf meine Frühstücksplan und die Zutaten habe ich in der Regel eh immer alle zu Hause. Also ab damit in mein Rezeptrepertoire :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0