· 

Proteinreiche Hüttenkäse-Waffeln mit Apfel


Zubereitungszeit: 10 Minuten + 3:55 Minuten Backzeit je Waffel

davon Ruhezeit: bis er ausgekühlt ist

Grundmenge: 3 Waffeln

Mengenplanung: 3 Waffeln pro Person als vollwertige Mahlzeit


Das Rezept dafür habe ich von "Ihr WellnessMagazin" und du findest es hier.

 

Ich liebe Hüttenkäse (besonders den körnigen) und ich liebe Waffeln! Beides in Kombination, das musste ich unbedingt probieren!

 

Es ist eigentlich ein Low Carb-Rezept, aber da Mandelmehl und ich bisher keine guten Erfahrungen miteinander gemacht haben, habe ich stattdessen Dinkelmehl Type 630 verwendet. Statt Xylit kam Pudererythrit zum Einsatz.

 

Die Zutaten werden einfach miteinander gemischt und dann im belgischen Waffeleisen ausgebacken. Schon die Teigkonsistenz hätte mich stutzig machen sollen, denn die entstandene Masse war recht gummiartig. Die fertige Waffel hingegen sah dann wieder ganz normal aus. Dazu kommt ein bisschen Hüttenkäse und Apfel als Topping.

 

Während Stefan und Fiona sich schon ihre Käsespätzle schmecken lassen, alles schnell noch schön anrichten, Foto machen und los geht's mit dem Geschmackstest. Bääääm und dahin ist die Vorfreude, als mein Messer versucht die zähe Waffel zu zerschneiden. Trotzdem ab in den Mund, hmpf hat was von einem Pappkarton :-(

 

Tja hier lässt sich wirklich nichts beschönigen, ein Geschmackserlebnis war das wirklich nicht. Die Waffel ist zäh und fad, da hilft auch das Topping nichts mehr.

 

Klang wirklich vielversprechend, aber nein, diese Waffel-Kreation schafft es definitiv nicht ins Repertoire.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0