· 

Zucchini-Omelett


Zubereitungszeit: 30 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


Wie jedes Jahr im Sommer gibt es eine Phase in der wir besonders viel Zucchini essen, da sie in rauen Mengen frisch aus dem Garten kommt. Entsprechend bin ich auch immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten dafür.

 

Dieses für Omelett hatte ich mal in der Zeitschrift "TINA" gefunden gehabt, hatte es bisher aber noch nicht ausprobieren können. 

 

Neben klein geschnittener Zucchini wird hier hauptsächlich Eier und geriebener Käse verwendet. Alles muss gut gewürzt werden, denn die Zucchini neutralisiert da sehr viel. Anschließend wird die Masse in einer großen Pfanne mit Deckel zum stocken gebracht und dann noch kurz knusprig angebraten.

 

Dazu hatten wir einen grünen Salat, aber mit unserem eigenen Dressing und nicht das im Rezept mit enthaltene.

 

Die Zubereitung geht recht flott. Geschmacklich konnte uns das Omelett aber nicht überzeugen. Die Zucchini ging komplett unter und es hat halt einfach nur nach Ei geschmeckt.

 

Daher wird es für uns hier keine Wiederholung geben. Wenn du das Rezept dennoch gerne mal ausprobieren willst, dann findest du hier ein Foto davon, denn ich konnte es so nirgends im Netz finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0