· 

Falafel-Waffel mit Joghurt Dip


Zubereitungszeit: 30 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Waffeln

Mengenplanung: 2 Waffeln pro Person + Salatbeilage


Waffeln aus Kichererbsen mit ein würzigen Dip? Ja sicher doch, sowas haben wir noch nicht in unserem Repertoire! Das Rezept ist von "Maggi" und du findest es hier.

 

Die Kichererbsen sind aus der Dose und können daher direkt mit verarbeitet werden. Die Zubereitung ist leicht und geht schnell, da einfach nur alle Zutaten mit einem Pürierstab oder ähnlichem zu Mus verarbeitet und dann im Waffeleisen ausgebacken werden.

 

Jeweils 50 g frischer Koriander und Petersilie ist mir sehr viel erschienen, daher habe ich nur 15 g Koriander und 30 g Petersilie verwendet. Statt dessen habe ich den Teig noch leicht mit Salz abgeschmeckt.

 

Nach etwas mehr als 5 Minuten Backzeit haben mich dann goldbraune Waffeln aus dem Waffeleisen angelacht. Aber schon beim herausnehmen musste ich feststellen, dass sie von der Konsistenz her leicht bröselig sind und man ganz vorsichtig sein musste, sie dabei nicht zu zerbrechen.

 

Angerichtet werden die Waffeln mit einem Joghurt-Dip, in welchem sich ebenfalls Koriander und Petersilie befinden.

 

Da Fiona keine Kichererbsen mag, sind nur Stefan und ich als Testesser übrig geblieben. Zu den Waffeln gab es noch eine große Portion grünen Blattsalat.

 

Die krümelige und leicht trockene Konsistenz hat sich dann leider auch im Geschmack gezeigt. Der Koriander war geschmacklich sehr intensiv, obwohl ich ja nur ein Bruchteil der Menge verwendet hatte.

 

Alles in allem konnte uns das Gesamtpaket beide nicht überzeugen. Von daher wird es auch keine Wiederholung für diese Waffeln im Hause Essig geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0