· 

Overnight Oats mit Chia-Pudding & Fruchtmus


Zubereitungszeit: 12:15 Stunden

davon Ruhezeit: 12 Stunden (über Nacht)

Grundmenge: 2 Portionen


Und noch ein Chia-Rezept? Ja, aber dieses Mal geschichtet zusammen mit Haferflocken, Joghurt und Fruchtmus. Das Rezept dafür habe ich von "bevegt" und du findest es hier.

 

Der Chia-Pudding wird angerührt und nach dem Quellen zusammen mit den restlichen Zutaten in einem Glas geschichtet. Als Grundlage für das Obstmus habe ich mich für Mango entschieden. Diese wird einfach mit einem Pürierstab fein püriert.

 

Nach einer Nacht im Kühlschrank war der Mix verzehrbereit. Mit einem langen Löffel ausgerüstet habe ich versucht bei jedem Löffel, wie im Rezept beschrieben, möglichst einen bunten Mix der einzelnen Schichten zu erhalten. Das hat soweit auch funktioniert, geschmacklich konnte es mich aber dennoch nicht überzeugen.

 

Die Haferflocken waren staub trocken und selbst mit etwas Joghurt dabei irgendwie nicht angenehm zu essen. Alle Zutaten für sich sind sehr lecker, und ich esse gerne Haferflocken in Joghurt, aber bitte dann gut durchmischt!

 

Wieder ein Rezept der Sorte: die Optik ist besser als der Geschmack. Sorry, da wird es für mich keine Wiederholung geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0