· 

Deftiges Frühstück: Tomaten-Mozzarella-Waffeln


Zubereitungszeit: 30 Minuten + ca. 7:30 Minuten Backzeit je Waffelduo

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Waffeln

Mengenplanung: 1-2 Waffeln pro Person


Yeah, wieder ein neues Waffelrezept das ich ausprobieren kann, und dieses Mal sogar eines für das Frühstück!

 

Das Rezept dafür haben ich von "Die Foodalchemistin" und du findest es hier.

 

Also nix wie ran habe ich mir gedacht und wollte es heute morgen (ein Wochentag!) in die Tat umsetzen. Ich bin ja Frühaufsteherin, das bekommen wir zeitlich schon alles hin...

 

...Wie so häufig im Leben wurde der Zeitplan dann aber durch unvorhersehbare Ereignisse (Fiona ist krank aufgewacht) noch einmal durcheinander geworfen. Also zack, zack, zack um so mehr Beeilung war abgesagt! 

 

Es sind dann doch einige Zutaten die abgewogen und gemischt werden müssen. Viel Potential für weitere "Katastrophen":

  • Der Käse war noch etwas gefroren, beim Versuch ihn zu zerkleinern hat sich ein Teil davon großzügig auf dem Küchenboden breit gemacht
  • Die erste Avocado aufgeschnitten - innen schimmelig, wie gut, dass ich noch eine im Vorrat hatte. Die zweite Avocado aufgeschnitten (gestern gekauft!), wow für die wird es aber auch schon höchste Zeit...
  • Rührgerät angeschaltet und schnell den Teig verrühren? Klar, aber die Physik hat mitgeholfen und den Teig gleich noch mit in der Küche verteilt...:-(

Tja, soviel zum entspannten Frühstücksgenuss, aber irgendwann war der Teig im Waffeleisen und der Dip angerichtet. Ein leckerer herzhafter Duft macht sich in der Küche bereit und lässt die Erwartung der Esser steigen.

 

Nach 7:30 Minuten ist es dann endlich soweit, die knusprig goldbraune Waffel steht zum Verzehr bereit. Aus der angegebenen Menge haben sich in unserem Waffeleisen 4 große Waffeln ergeben.

 

Wow, und das für 2 Personen? Ich war gespannt...

 

Nach der ersten Waffel war ich schon sehr gut gesättigt. Der viele Käse am frühen Morgen, das bin ich nicht gewohnt. Also zwei Waffeln pro Person sind schon sehr viel! Vielleicht am Wochenende bei einem späten Frühstück/Brunch, aber si vor der Arbeit liegen sie dann doch etwas schwer im Magen...

 

Mal schauen, vielleicht an einem Wochenende nochmal probieren..

Update 08.08.2023

Heute habe ich die Waffeln erneut probiert, aber als "Häppchen" auf einem Frühstücksbuffet. Dazu habe ich jede Waffel zwei mal diagonal durchgeschnitten. Auf jedes dieser Dreieckchen habe ich eine Cherry-Tomate und eine Mini-Mozzarellakugel gespießt. In dieser kleinen Dossierung kamen die Waffeln super an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0