· 

Omelett-Wrap im Mexiko-Style


Zubereitungszeit: 30 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


Als ich das Originalrezept für dieses Gericht für den Blog-Beitrag rausgesucht habe ist mir aufgefallen, dass ich es bisher immer "falsch" zubereitet habe :-O

 

Aber jetzt erst nochmal von Anfang. Das Rezept für dieses Gericht hatte ich in der Zeitschrift "TINA" entdeckt. Neben den klassischen Omelett mit Spinat und Kartoffeln klang das nach einer tollen Alternative. Zudem essen wir bekanntermaßen gerne Mais, Bohnen und Cheddar.

 

Seitdem habe ich es schon zweimal gekocht. Es hatte bisher eine eher mittelmäßige Jurybewertung und sollte heute daher zwecks weiterem Verbleib im übervollen Repertoire nochmal auf den Prüfstand.

 

Gesagt getan und wieder war die Meinung: Ist ganz ok, aber wir haben deutlich bessere Rezepte. Die Tomaten sind irgendwie zu dominant. Damit war sein Schicksal quasi schon besiegelt.

 

Nun kommen wir wieder an den Punkt, dass ich mir das Originalrezept, bzw. das Foto davon nochmal genauer angeschaut habe. Und was musste ich feststellen? Ja, wir hatten die Bohnen ergänzt, aber das meine ich nicht. Sondern da stehen geröstete Paprika im Rezept und nix von Tomaten...

 

Hm also irgendwie habe ich da wohl damals falsch gelesen und in meine Rezept-App übernommen. Paprika, ja das kann ich mir geschmacklich auch viel besser vorstellen.

 

Tja und nun? Also ich würde sagen unter diesen Voraussetzungen bekommt das Rezept dann doch nochmal eine neue Chance. Ich werde dir davon berichten :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0