· 

Linsenbratlinge


Zubereitungszeit: 35 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 6 Bratlinge

Mengenplanung: 3 Bratlinge/Person als Salattopping


Eines der täglichen Menüs in meiner Firmenkantine ist ein großer Salatteller mit wechselnden Toppings. Dort habe ich auch zum ersten Mal die verschiedensten Arten von Gemüsebratlingen kennen gelernt. Da waren so leckere Kombinationen mit dabei, dass ich da unbedingt auch welche für unser Repertoire haben wollte.

 

Also habe ich meine favorisierte Rezeptquelle durchsucht und natürlich auch fündig geworden. Allerdings hatte ich dann eher die Qual der Wahl, welche(s) Rezept(e) ich davon wohl ausprobieren soll. Es gibt einfach so viele verschiedene Varianten.

 

Heute haben wir das erste getestet. Es ist von "lalisagna" und du findest es hier.

 

Die Basis bilden rote Linsen, die kurz aufgekocht werden und dann zusammen mit Zwiebel, Knoblauch, etwas Mehl, einer Chilischote und Gewürzen zu Bratlingen geformt werden.

 

Diese müssen dann nur noch kurz in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun ausgebacken werden und schon hat man ein leckeres Salattopping.

 

Als Dip habe ich ein bisschen Kräuterfrischkäse dazu gereicht. Das hat super gepasst und auch der Herr des Hauses war wirklich positiv überrascht. Ganz am Anfang meiner kulinarischen Reise hatte ich mich bereits schonmal an Gemüsenuggets versucht und das Ergebnis war optisch und geschmacklich nicht wirklich der Burner...

 

Aber zum Glück habe ich mich davon nicht abhalten lassen und so wieder ein tolles vegetarisches Rezept für unser Repertoire gefunden :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0