Zubereitungszeit: 50 Minuten
davon Ruhezeit: keine
Grundmenge: ca. 4 Personen
Heute gibt es Hähnchenbrustfilets in einer süßlich-würzigen Hoisin-Sauce. Das Rezept dazu ist von "Vader" und du findest es hier.
Das Fleisch wird in kleine Würfel geschnitten und für mindestens 15 Minuten in einer Marinade aus Eiweiß, Speisestärke, Reiswein und Gewürzen eingelegt.
Anschließend wird es in einem Wok kurz und kräftig angebraten. Da es heute schon spät ist und ich nicht mehr draußen am Grill stehen möchte, haben wir statt dem Wok die klassische Herdpfanne verwendet. Hat auch super geklappt!
Während das Fleisch warm gehalten wird, wird die Soße zubereitet. Wobei es da gar nicht so wirklich viel zu tun gibt, denn die Hoisin-Sauce kommt fertig aus dem Glas. Verfeinert mit Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Reiswein und Cashews wird sie nur kurz aufgekocht.
Fleisch unter die Soße mischen und direkt servieren. Bei uns gibt es dazu traditionell immer Basmatireis. Zu Nudeln passt es auch nicht so richtig.
Die Soße ist süßlich und sehr geschmacksintensiv. Das Fleisch bleibt butterzart und dazu die kernigen Cashews. Wirklich eine leckere Kombination!
Das ist eines unserer wenigen asiatischen Rezepte, bei denen man nicht erstmal eine Stunde lang am Gemüse schnippeln ist :-)
Kommentar schreiben