· 

Allerlei herzhafte Brotsticks


Zubereitungszeit: 15 Stunden

davon Ruhezeit: 12 Stunden (über Nacht)

Grundmenge: ca. 10 - 12 Personen als Snackbeilage


Ich bin noch gar nicht dazu gekommen von meinem letzten Rezepttest zu berichten, den schnellen Brotsticks von "einfach mal einfach".

 

Die hatten ich bereits am Mittwoch schon für unser Teamfrühstück im Büro gemacht. Die handlichen Sticks eignen sich nämlich perfekt für ein Frühstücks- oder Partybuffet.

 

Die Basis ist ein salziger Hefeteig, wie er auch für Pizzas verwendet wird. Hier wird er jedoch in schmale Streifen geschnitten und leicht in sich verdreht.

 

Man kann ihn pur genießen, aber das fand ich für das Buffet etwas zu langweilig. Daher habe ich 4 Varianten ausprobiert:

  • nur mit Gewürzen (Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence)
  • mit geriebenem Käse
  • mit Bärlauchpesto
  • mit Schinkenwürfeln, Gewürz-Öl und Würzmischung "alla arrabiata"

Je nach Belag variiert die Backzeit leicht (8-14 Minuten), daher empfehle ich diese jeweils separat zu backen.

 

Die Sticks waren allesamt ruckzuck weg, von daher kann man davon ausgehen, sie haben geschmeckt :-)

 

Und während ich hier so schreibe und Fiona mir dabei zuschaut, kam auch gleich die Frage: "Mama - wann machst du die mal wieder?" 

 

Auf die Frage hatte ich zwar noch keine konkrete Antwort, aber das nächste Buffet kommt bestimmt :-)

 

Das Rezept dazu findest du übrigens hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0