· 

Overnight Oats - klingt einfach besser als "kalter Porridge"...


Zubereitungszeit: 12:40 Stunden

davon Ruhezeit: 12:30 Stunden

Grundmenge: 2 Personen


Porridge ist ja alles andere als eine neuartige Kreation. Auch wir haben ja die ein oder andere Variante davon im Repertoire. Allerdings werden diese alle gekocht/gebacken und dann direkt warm gegessen.

 

Nicht so diese Variante! Sie kann am Vorabend angerührt (ganz ohne kochen!) und dann bequem am nächsten Morgen direkt aus dem Kühlschrank verzehrt werden.

 

Außerdem klingt Overnight Oats auch gleich viel stylische als "kalter Porridge"...

Also habe ich das mal auf unsere Testliste gesetzt :-)

 

Und so haben wir heute das Rezept von "Julie feels good" probiert. Hier kommt neben Banane auch Proteinpulver mit hinein, das kann man aber auch problemlos weglassen.

 

 

Die meisten Mengenangeben sind in Esslöffeln. Vielleicht sind meine Löffel größer als als andere, auf jeden Fall musste ich in die Hälfte mit dem Protein- & Kakaopulver noch einiges an Milch nachgeben, damit überhaupt eine gebundene Masse entstanden ist. Sonst hätte es nachher beim Essen noch gestaubt...

 

Stefan ist spontan in die Testjury mit eingestiegen. Kein Problem, da die Grundmenge eh zwei Portionen sind und so muss ich nicht zwei Tage hintereinander das gleiche frühstücken :-)

 

Nachdem die letzten getesteten Frühstücksrezepte ja leider in die Kategorie "optisch top und geschmacklich flop" gehört haben, war ich hier mit meinen Erwartungen erst einmal sehr zurück haltend. Aber das war völlig unbegründet -  wir waren beide positiv überrascht.

 

 

Die Banane gibt dem ganzen eine leichte Süße und der Chia sorgt für ein bisschen Crunch-Effekt. Der Kakao-Teil war etwas fest, daher werde ich die Menge Porteinpulver beim nächsten Mal reduzieren. Aber ansonsten hat geschmacklich alles gut zusammen gepasst :-)

 

Ganz ohne raffinierten Zucker und somit deutlich Figur schonender als die Fertigprodukte. Die reine Arbeitszeit ist auch sehr überschaubar, also ran ans probieren!

 

Das Rezept dazu findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0