· 

Noch so'n Schmarrn - ja aber dieses mal ein herzhafter mit Gemüse & Knoblauchdip


Zubereitungszeit: 60 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


An "Schmarrn"-Rezepten mangelt es in unserem Repertoire ja eigentlich nicht. Aber sie alle haben etwas gemeinsam: es sind Süßspeise und das macht sie für den Herrn des Hauses maximal zu einer Nachspeise!

 

Beim Stöbern nach neuen Rezepten mit Zucchini (ja unser Garten produziert immer noch auf Hochtouren) bin ich dann über dieses Rezept von "Rocky73" gestolpert. Das klang doch schon eher nach Stefans Geschmack.

 

Heute haben wir ihn dann ausprobiert.

 

Das Gemüse wird gehobelt bzw. klein geschnitten, kurz angedünstet und kommt dann mit in den Teig. Neben Salz & Pfeffer sorgt etwas geriebener Parmesan für die herzhafte Note.

 

Ich habe den Teig in zwei Pfannen ausgebacken, da ich sonst die Befürchtung hatte, dass der "Pfannkuchen" außen schwarz ist, bis der Teig ganz durchgestockt ist. So hat es prima geklappt.

 

Im Rezept gibt es dazu einen Knoblauchdip aus Sauerrahm und Joghurt. Da wir aber noch etwas Tzatziki übrig hatten, haben wir erstmal den verwertet.

 

Der Schmarrn hat uns gut geschmeckt. Er ist schön würzig und sättigend, liegt bei den warmen Temperaturen aber nicht zu schwer im Magen. Er erinnert ein wenig an die Gemüsewaffeln, die wir im Repertoire haben. Auch die Kombination mit dem Tzatziki hat gut gepasst. 

 

Eine schöne Abwechslung zu unseren andere Zucchini-Rezepten :-)

 

Wenn du ihn auch mal gerne ausprobieren möchtest, dann findest du das Rezept dazu hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0