· 

Mango-Hähnchenspieße mit Joghurt-Marinade


Zubereitungszeit: 4:45 Minuten

davon Ruhezeit: 4 Stunden (besser über Nacht)

Grundmenge: 8 Spieße

Mengenplanung: 2 Spieße/Person + Beilagen


Hähnchen in Kombination mit süßem Obst (meist Ananas) kenne ich schon. Mit Minze hatte ich bisher noch nicht viel Kontakt. Daher war ich sehr gespannt auf das Rezept von "Alles und Anderes" welches du hier findest.

 

Das Hähnchen wird in einer Joghurt-Mango-Minz-Marinade für mehrere Stunden eingelegt. Danach kommt es zusammen mit Mangostücken und Minzblättern auf einen Grillspieß.

 

Da Fiona das sicher nicht mitessen wollte habe ich nur die halbe Rezeptmenge gemacht und 4 große Spieße daraus bekommen.

 

Unsere Mango hatte ca. 330 g Fruchtfleisch. Davon habe ich 65 g für die Marinade püriert und den Rest in größeren Würfeln belassen.

 

Das Verhältnis von Mango-Minzpüree fand ich dann trotzdem zu intensiv, daher habe ich nur die Hälfte des Muses in den Joghurt gerührt.

 

Zu den Spießen gab es ein Wurzelbrot, Gurkensalat und ein wenig Grillsoße. Den Dip aus dem restlichen Joghurt haben wir weg gelassen.

 

Das Familientesturteil ist durchaus divers ausgefallen. Während Stefan die Kombination gar nicht schlecht fand, konnte ich mich nicht so dafür begeistern. Hat mich einfach nicht wirklich angesprochen.

 

Naja, es kann ja auch nicht jedes Testrezept ein großer Hit sein, sonst platzt unser Repertoire irgendwann noch :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0