· 

Panna cotta


Zubereitungszeit: 3:20 Stunden

davon Ruhezeit: 2:30 Stunden (besser noch über Nacht)

Grundmenge: 6 Personen


Gerade erst auf der letzten Hochzeit gab es sie auch wieder, die Panna cotta.

 

Das hat mich daran erinnert, dass ich das Rezept schon seit Ewigkeiten auf meiner "Todo-Liste" habe und es bisher nie zum Zuge kam. Heute war es dann endlich soweit, gerade noch rechtzeitig zu den letzten eigenen Himbeeren der ersten Sommerhälfte (unsere blühen zweimal im Jahr, daher gibt es im Spätsommer weitere lecker Himbeer-Gerichte *g*).

 

Rezepte für dieses italienische Dessert gibt es viele im Netz, ich habe heute das von "GuteKüche.de" verwendet, welches du hier findest.

 

Die Sahne-Milch-Mischung wird mit frischer Vanille aufgekocht, Gelatine eingerührt und wird dann in kleine Förmchen zum auskühlen. 

 

Endlich konnten so auch meine neuen Förmchen mal getestet werden :-)

 

Aus Zeitgründen hatte ich die Panna cotta schon gestern gekocht. Entsprechend musste ich heute nur noch die Beeren pürieren, bevor wir direkt zum probieren übergehen konnten.

 

Also optisch muss ich noch ein bisschen daran arbeiten, die Vanille hat sich leider am Boden gesammelt. Aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Es hat genau so geschmeckt, wie ich sie kannte: schön cremig mit einem dezenten Sahne-Vanille-Geschmack.

 

Wieder ein Dessert-Rezept mehr für unser Repertoire :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0