· 

Gegrillte Pfirsichhälften mit Ziegenfrischkäse-Topping


Zubereitungszeit: 20 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Personen als Nachtisch


Heute stand mal wieder ein Rezept für unseren Grill auf dem Prüfstand. Süßer Pfirsich mit Frischkäse, das klang interessant.

 

Das Rezept dazu habe ich von "Kaufland" und du findest es hier.

 

Die Pfirsiche (ich habe aus versehen zwei gelbfleischige und zwei weißfleischige erwischt) werden zuerst geschält, entkernt und dann angegrillt.

 

Da hatte ich schon das erste Problem. Die Früchte waren reif und entsprechend schon etwas weich. Trotzdem hat sich der Kern nur schwer heraus lösen lassen und die Pfirsiche haben optisch doch etwas gelitten.

 

Dann in einer Grillschale ab auf den Grill. Wir haben sie 2 Minuten von beiden Seite gegrillt und dann die Frischkäsemischung darauf gegeben. Anschließend nochmal 3 Minuten gegrillt.

 

Auch hier muss man vorsichtig sein, die Pfirsiche werden glitschig und flutschen gerne aus der Grillzange...

 

Nachdem wir dann all diese Hürden genommen haben kam der Geschmackstest. Hier waren Stefan und ich uns recht schnell einig: irgendwie fehlt da was! Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Vielleicht noch etwas Speck dazu, oder Grillbrot? Hm nein, so konnte es uns auf jeden Fall mal nicht überzeugen.

 

In Anbetracht unsere vollen Repertoires haben wir die Idee eines zweiten Versuchs verworfen. Sorry hier wird es keine Wiederholung geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0