· 

Gefüllte Grillbrote


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 8-9 Brote

Mengenplanung: 1-2 Brote als Grillbeilage & 3-4 Brote als Hauptspeise + Salat


Juhu, die Regentiefs sind alle erstmal vorbei, ein Hoch bringt uns länger anhaltend schönes Wetter. Das heißt: ab an den Grill!

 

Heute jedoch mal ein ganz besonderes, vegetarisches Rezept: Gefüllte Grillbrote.

Dafür werden verschiedene Gemüsesorten klein geschnitten, gemischt, kräftig gewürzt und in einen pizzaähnlichen Hefeteig gepackt.

 

Die halbmondförmigen Brote werden dann auf dem Grill knusprig ausgebacken. Dazu passt prima ein frische bunter Blattsalat und wer will, ein gute Flasche Rotwein.

 

 

Das Rezept für die Grillbrote habe ich von "EDEKA" und du findest es hier.

 

Die Zutaten für die Füllung haben wir ein klein wenig abgeändert:

  • die getrockneten Tomaten waren uns etwas zu dominant, daher habe ich die Menge von 75g auf 60g reduziert
  • statt 150 g Cheddar nehme ich nur 80g, dafür kommen noch 70g geriebener Parmesan dazu
  • den frischen Oregano lasse ich ganz weg

Wenn man wie beschrieben aus dieser Menge nur 4 Brote formt sind diese sehr groß mit viel Füllung. Daher mache ich immer 8-9 kleinere Brote daraus (50 g Teig pro Stück).

 

Die Brote passen prima als Beilage beim klassischen Grillen, oder so wie heute, als Hauptattraktion zusammen mit einem Blattsalat. Je nach Variante ist die Mengenplanung natürlich anders :-)

 

So jetzt erstmal im Fresskoma noch gemütlich die Restsonne genießen und die Seele baumeln lassen. Das ist doch mal ein guter Start in unsere freien Tage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0