· 

Brownie-Waffelsandwich mit Erdbeerquark


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 10 Waffeln --> 25 Sandwichherzen

Mengenplanung: 5-6 Personen


Schoko-Waffeln, Obst & Creme  - das klang doch sehr verlockend. Also nix wie los und ausprobiert...

 

Da die Waffeln durch die Kuvertüre an sich schon recht mächtig sind, habe ich die Füllung aus Magerquark und etwas Sauerrahm gemacht.

 

Die Waffen dürfen nicht zu lange gebacken werden, sonst werden sie trocken!

 

Als ich das Rezept letztes Jahr zum ersten mal gemacht habe, waren sich Fiona und ich über das Ergebnis aber nicht ganz einig:

  • Fiona hat die Füllung ganz verschmäht und fand die Waffel auch nicht so toll
  • ich hingegen fand die Kombi ganz gelungen

Da der Dritte im Bunde nicht anwesend war und seine Meinung kund tun konnte, sollte das Rezept noch ein zweite Chance bekommen. Allerdings hat es dann ein ganzes Jahr gedauert, bis es endlich mal wieder so weit war :-)

 

 

Und wie war nun das Familienurteil?

  • Fiona hat die Füllung wieder verschmäht, Waffel war ok :-(
  • Stefan befand: "Gaaanz ok, brauche ich aber nicht nochmal"
  • und ich? Musste Stefan recht geben. Irgendwie sehen sie besser aus, als sie schmecken...

Daher wird es für uns wohl zukünftig keine Wiederholung mehr geben. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht magst du sie mal probieren.

 

Das Rezept ist von "meine Küchenschlacht" und du findest es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0