· 

Spargel-Cannelloni


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


Ich bin ja bekannter Maßen kein großer Spargelfan, nichts desto trotz versuche ich mich an neuen Rezepten (vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch...).

 

So auch heute mal wieder. Das Rezept dazu ist von "mimi" und du findest es hier.

 

Nachdem wir mit dem Spargelrisotto und dem Spargel im Speckmantel vom Grill bereits zwei Rezepte mit grünem Spargel haben, kommt heute der Weiße auf den Prüfstand.

 

Wir haben mit frischem Spargel gearbeitet, daher war erstmal gründliches Schälen angesagt. Danach geht die Vorbereitung aber sehr schnell. 

 

Der Schinken wird mit Frischkäse bestrichen (wir haben herzhaften mit Paprika-Chili-Note verwendet), um den Spargel gewickelt und dann in die Cannelloni-Röhrchen geschoben.

 

Darüber kommt eine würzige Tomaten-Sahnesoße. Hier haben wir aus zweierlei Gründen jedoch fast die doppelte Menge genommen:

  • sonst wäre die Hälfte der Tomaten (habe stückige verwendet) und Sahne übrig geblieben
  • wir essen gerne Soße :-)

Abschließend wird alles im Backofen überbacken. Im Rezept steht keine Angabe zur Heizart, ich habe Umluft verwendet. Die Cannelloni waren an den Enden dann etwas dunkel geraten, daher besser Temperatur reduzieren oder auf Ober-/Unterhitze stellen.

 

Tja und wie hat es geschmeckt? Insgesamt wirklich gut, wobei der Spargel fast etwas unter gegangen ist. Vielleicht muss ich hier noch ein bisschen an den Mengenverhältnissen justieren, aber definitiv eine tolle Bereicherung für unser Repertoire!

 

Jetzt sind es drei Spargelgerichte und dabei werde ich es dann aber auch erstmal belassen *g*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0