· 

Kurkuma-Pfannkuchen mit Linsen-Dal


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 3 Personen


Heute ist mal wieder ein Rezepttest angesagt. Das farbenfrohe Bild hatte mich direkt angelacht, aber was Linsen-Dal wohl sein mag? Also habe ich mal das Internet befragt: es ein typisches Gericht der indischen und pakistanischen Küche, welches hauptsächlich aus Hülsenfrüchten besteht. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten davon und es wird als Hauptspeise oder Beilage gegessen.

 

Aha, wieder was gelernt :-)

 

 

Da ich keinen frischen Kurkuma bekommen habe, habe ich den aus dem Gewürzregal genommen und davon ca. 8 g in den Pfannkuchenteig gemacht.

 

Statt frischem Schnittlauch und Petersilie habe ich die gefriergetrocknete Variante genommen. Ein ganzes Töpfchen ist immer zu viel und die in Tüten abgepackten Einheiten halten meist nicht lange genug. Sieht man auf den Bildern auch schön am frischen Koriander, der schon sehr lädiert aussah :-(

 

Den Spinat habe ich gegen Ende der Garzeit mit in die Pfanne gegeben. So wird er etwas weicher.

 

Geschmacklich ist die Kombination nicht schlecht und bringt ein Stückchen Südasien in die heimische Küche. Jedoch konnte es uns nicht so sehr überzeugen, als dass es noch ein Plätzchen in unserem Übervollen Repertoire bekommen könnte.

 

 

Wenn du Lust hast die Kombination selber mal zu testen, dann findest du das Rezept von "Lecker" dazu hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0